Outdoor-LED-Treiber

LED-Treiber für den Außenbereich

RC Lighting ist der Distributor von Mean Well, HEP Group, MOSO für Outdoor-LED-Treiber. Wir verwenden diese Marken 12V und 24V LED-Treiber auch für unsere Außenbeleuchtungsprodukte und Leuchten. Erhalten Sie unschlagbare Preise, niedrige MOQ und schnelle Lieferung. Jetzt Großhandelspreis anfragen!

Outdoor-LED-Treibermarken

Bei RC Lightning finden Sie eine große Auswahl an Outdoor-LED-Treibern, die unerlässlich sind, um LEDs vor Spannungs- oder Stromschwankungen zu schützen. Wir bieten sowohl Spannungs- als auch Strom-LED-Treiber an, um Ihre spezifischen Anforderungen und Anwendungen zu erfüllen.

mein gut geführter Fahrer im Freien

Mean Well Outdoor-LED-Treiber

MEAN WELL bietet verschiedene Arten von LED-Treibern an. Diese Treiber sind mit 0-10V-Dimm-, DALI-Dimm- oder PWM-Ausgangsdimmfunktionen ausgestattet. Ausgestattet mit der neuesten LED-Technologie bietet es die außergewöhnliche Fähigkeit, Feuchtigkeit und hohen Temperaturen standzuhalten. Die gesamte Serie ist dank modernster Konstruktion in einem mit wärmeleitendem Silikon vollvergossenen Aluminiumgehäuse untergebracht. Es hat eine Effizienz von 93% zwischen -55 ° C und 70 ° C. Sichern Sie sich jetzt wettbewerbsfähige Großhandelspreise!

HEP Group Outdoor-LED-Treiber

HEP Group Outdoor-LED-Treiber

RC Lightning ist ein spezialisierter Distributor von HEP Group Outdoor-LED-Treiber die ausschließlich in Taiwan hergestellt werden. Diese bieten einen DC-Ausgang mit einem konstanten Strom von 2100-4200 mA mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 50,000 h. Funktioniert effizient bei Temperaturen von -40°C – +85°C. Typische Ausgangs-NF-Stromwelligkeit ±5%. Es kommt mit automatischer Überhitzungsregelung und Überlastungsschutz. Die Outdoor-LED-Treiber der HEP Group eignen sich perfekt für Außenbeleuchtungen wie Werbeschilder/Reklametafeln. Fragen Sie noch heute nach Mengentarifen!

Moso Outdoor-LED-Treiber

MOSO Outdoor LED-Treiber

Moso bringt eine Reihe von Outdoor LED-Treiber nach Verwendungen wie Straßenbeleuchtung, Schienenbeleuchtung, Beschilderung und industrielle Nutzung. Der LED-Treiber integriert auf innovative Weise die Funktionen Konstantleistung, 0-10V/PWM-Dimmung und Zeitsteuerung. Es bietet eine breite Palette an Lastanpassungsmöglichkeiten und wird durch einen Mikroinfrarot-Controller und eine visuelle Programmierschnittstelle angepasst. Es ist programmierbar und erfüllt die Anforderungen an Intelligenz und Energieeinsparung. Perfekt für mehrere Outdoor-Anwendungen. Bestellen Sie noch heute zu Großhandelspreisen!

Mehr Outdoor-LED-Treiber anzeigen

Um weitere LED-Treiber für den Außenbereich anzuzeigen, laden Sie einfach unseren aktuellen Katalog herunter, um einen Überblick über alle Produkte zu erhalten, einschließlich Funktionen und Vorteile, Spezifikationen, Bewertungen, Verwendungen, Garantien, unter anderem, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

Handbücher werden regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie etwas nicht finden, das Sie suchen, senden Sie uns eine E-Mail an info@rclite.com und wir helfen Ihnen gerne weiter.

hep führte fahrer

LED-Treiberanwendungen für den Außenbereich

LED-Treiber (manchmal auch als LED-Netzteile bezeichnet) ähneln Leuchtstofflampen-Vorschaltgeräten oder Niedervolt-Glühbirnentransformatoren insofern, als sie LEDs den Strom geben, den sie für ihre Funktion und optimale Leistung benötigen.

  • Erdölwerk oder Minenschachtanlage
  • Straßen- und Schienenbeleuchtung  
  • Dekorative Beleuchtung/Außenbeschilderung Billboard
  • Stromversorgung von Telekommunikationsgeräten im Freien
  • Gartenlicht
  • Wandfluter

Führender Distributor und Lieferant von Outdoor-LED-Treibern in China

RC Lightings ist Chinas führender Distributor von Outdoor-LED-Treibern. Von Strom- bis Spannungstreibern – wir bedienen verschiedene Marken wie Mean Well, Moso und HEP, die für mehrere Anwendungen im Außenbereich verwendet werden können. Wir stellen sicher, dass Sie als Verbraucher mit jedem Einkauf zu 100% zufrieden sind.

Hersteller von LED-Beleuchtung

Eine kurze Selbstnominierung, Warum RC-Beleuchtung wählen?

RC Lightings bietet seit mehr als dreißig Jahren visionäre Lösungen für Top-Architekten und Lichtdesigner. Unsere Leuchten sind an Flaggschiff-Gebäuden auf der ganzen Welt zu finden. Wir sind weltweit für unsere innovativen Beleuchtungsprodukte, beispiellose Qualität und Spitzenleistung bekannt.

Kundenorientiert; Wir bieten anwendungsspezifische Lösungen durch maßgeschneiderte Produkte, die vollständig auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Du kommst immer zuerst!

Technologieführer; RC-Beleuchtungslösungen werden mit modernster Technologie erstellt und sind für zukünftige Anforderungen ausgelegt. 

Verteilungsleistung: Wir haben ein umfassendes Sortiment hocheffizienter Treiber für Ihre LEDs wie HEP, Moso und Mean Well auf Lager. Einige der weltweit größten Hersteller von Leuchten wählen sie, weil sie globale Stromversorgungsunternehmen und führende Adapterhersteller sind. 

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Wie kann ich ein Angebot für die Lichter erhalten?

Für ein Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der rund um die Uhr erreichbar ist. Sie können uns über unsere Website eine Nachricht senden und angeben, welche Art von Outdoor-LED-Treiber Sie benötigen und zu welchem ​​​​Zweck. Stellen Sie uns Ihre BOQ und Spezifikationen zur Verfügung und wir kümmern uns um den Rest.

Was ist Ihr MOQ für den Auftrag?

Sie können von jedem gewünschten Produkt ab einer Einheit bestellen. Wir liefern das Produkt nach Ihren Vorgaben.

Kann ich vor der Bestellung ein Muster erhalten?

Ja, wir bieten Ihnen vorab Muster zum Ausprobieren und zur Zufriedenheit vor dem Kauf an. Die Probezeit beträgt je nach Artikel 3 bis 7 Tage.

Was ist die Bearbeitungszeit für meine Bestellung?

Eine Bestellung von Outdoor-LED-Treibern dauert 7-10 Werktage, ausgenommen die Lieferzeit, die je nach Standort zwischen 7 und 15 Tagen dauern kann.

Ein Angebot anfordern

Bei Fragen zu unseren Produkten und unserem Unternehmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

So kaufen Sie einen LED-Treiber für den Außenbereich - Ein vollständiger Kaufleitfaden

Wenn Sie sich für den Kauf von LEDs entscheiden, müssen Sie auch den LED-Treiber für sie berücksichtigen. Ein LED-Treiber ist unerlässlich, um Ihre LEDs mit Strom zu versorgen und sicherzustellen, dass sie die empfohlene Leistung erhalten. Da alle LEDs einen Treiber benötigen, sollten Sie immer den besten für Ihre LED-Anforderungen verwenden.

Unsere Experten haben eine leicht verständliche Kaufanleitung zusammengestellt, die Sie beim Kauf von Outdoor-LED-Treibern beachten sollten.

Inhaltsverzeichnis

Was sind Outdoor-LED-Treiber?

Ein LED-Treiber ist in einfachen Worten eine Stromversorgung für die LEDs; sie ähneln einem Transformator. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der LED-Treiber mit LEDs arbeitet und der Transformator für Niedervolt-Lampen ist.

LEDs benötigen eine Niederspannungsleistung, um zu funktionieren. Wenn Sie sie also mit einer Hochspannung versorgen, braten Sie am Ende nur die gesamte Leuchte, was Ihre Kosten erhöht. LED-Treiber sind hochoptimierte und spezialisierte Geräte, die speziell entwickelt wurden, um LED-Leuchten die richtige Spannung zu liefern.

Outdoor-LED-Treiber wurden mit der primären Absicht entwickelt, im Freien verwendet zu werden. Dadurch sind sie langlebig und stoßfest. Viele sind zudem wasserabweisend, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass ein Regenschauer sie verdirbt!

Die ideale Spannung, die eine LED benötigt, beträgt nur 12 bis 24 Volt, aber idealerweise haben die meisten Bereiche eine höhere Stromversorgung von bis zu 277 Volt. Wenn Sie Ihre LEDs an diese erhöhte Leistung anschließen, können Sie sie am besten beschädigen. Ein geeigneter LED-Treiber wird in allen Fällen empfohlen.

· Interner Treiber vs. Externer Treiber

Jede LED hat einen Treiber; einige enthalten einen internen Treiber, während andere einen externen benötigen. Ohne einen geeigneten LED-Treiber kann eine LED nicht funktionieren. Im Haushalt übliche Glühbirnen haben interne Treiber. Die gesamte Glühbirne muss ersetzt werden; es gibt keine separaten Komponenten in internen Treibern.

Für großflächige Beleuchtungen wird häufig ein externer Treiber verwendet. Von Stadionbeleuchtung über Lagerhallen bis hin zu Straßenlaternen! Outdoor-LED-Treiber sind unglaublich vielseitig und überall einsetzbar! Eine nette Sache an externen Treibern ist auch, dass Sie bei einem Defekt nur den Treiber ersetzen müssen, nicht die gesamte LED-Leuchte.

 

Welchen Outdoor-LED-Treiber möchten Sie?

Der wichtigste Faktor, den Sie bei der Auswahl von LED-Treibern berücksichtigen sollten, ist, welche Art von Treiber Sie wünschen? Es gibt drei Arten von Treibern: Konstantstrom, Konstantspannung und eine Mischung aus beiden. Nun stellt sich die Hauptfrage, welches für Ihre Anforderung am besten geeignet ist?

Das hängt von der verwendeten LED ab. Alle LEDs werden mit einem Datenblatt geliefert, das die erforderlichen Informationen enthält, um festzustellen, welcher Treiber am besten mit ihnen funktioniert.

· Konstantstrom

Konstantstrom-LED-Treiber, auch als CC-Treiber bekannt, können einem elektronischen Schaltkreis mit variabler Spannung einen kontinuierlichen Strom liefern. Diese Treiber sind die erste Wahl für fast alle LEDs. CC-Treiber sind in der Regel auch vielseitig, da sie für einzelne Glühbirnen und lange Leuchten verwendet werden können.

Sie können Ihre LEDs auch in einer Reihenschaltung mit einem CC-Treiber versehen. Auf diese Weise können Sie eine lange LED-Kette ohne komplizierte Schaltungen mit Strom versorgen. Beachten Sie, dass das Risiko bei der Verwendung einer Reihenschaltung darin besteht, dass der gesamte Stromkreis beeinträchtigt werden kann, wenn sich eine Glühbirne als defekt herausstellt.

Konstantstrom-Treiber können für mehrere Beleuchtungsschemata verwendet werden, wie z.

· Konstantspannung

LED-Treiber mit konstanter Spannung oder kurz CV-Treiber haben eine festgelegte Spannung, die sie an die Schaltung liefern. Sie wirken wie buchstäbliche Netzteile. Im Gegensatz zu CC-Treibern werden CV-Treiber am besten in einer Parallelschaltung verwendet. Auf diese Weise können Sie mehrere LEDs gleichzeitig betreiben und vermeiden, dass eine fehlerhafte LED den gesamten Stromkreis abschaltet.

Ein Problem dabei ist, dass die Schaltung sehr kompliziert wird. Dennoch entgehen Sie der Gefahr eines totalen Blackouts. Sie müssen auch nicht den gesamten Stromkreis auseinandernehmen, um die defekte Glühlampe mit einer Parallelschaltung zu finden.

LED-Streifen sind eine ausgezeichnete Wahl für die Verwendung in einer Parallelschaltung, die von CV-Treibern gespeist wird. Sie müssen sicherstellen, dass die Gesamtspannungsausgabe der CV-Treiber die von allen LEDs im Stromkreis gestellten Anforderungen erfüllt.

CV-Treiber eignen sich am besten für Straßenbeleuchtung im Freien, Architekturbeleuchtung und sogar Light Engines. In Wahrheit sind Outdoor-LED-Treiber in erster Linie konstante Spannungen und eignen sich am besten für großflächige Beleuchtung.

· Konstantstrom und Konstantspannung

Nun, da Sie wissen, was CC- und CV-Treiber sind, sprechen wir über das Beste aus beiden Welten: Ein hybrider Outdoor-LED-Treiber mit CC und CV! Diese Treiber verfügen über eine Funktion zum Umschalten zwischen den beiden Modi je nach Anforderung der Situation. Anwendungen, die eine vielseitige und flexible Leistungsaufnahme erfordern, sind mit diesem Hybridtreiber am besten geeignet.

Diese Treiber befinden sich idealerweise im CV-Modus für den normalen Betrieb. Wenn der Ausgangsstrom jedoch die eingestellte Stromgrenze überschreitet, wird auf CC umgeschaltet.

Am Ende hängt die Art des Treibers von der Art der LED ab, die Sie haben. Bei RC Lighting vertreiben wir mit unseren LEDs mehrere Marken-LED-Treiber. Alle von uns bereitgestellten Treiber verfügen über unterschiedliche Funktionen. Wir empfehlen auch, welche für welche LED am besten geeignet ist.

 

Wichtige Faktoren, die Sie sich beim Kauf von Outdoor-LED-Treibern fragen sollten

Beim Kauf von Outdoor-LED-Treibern empfehlen Experten, die folgenden Faktoren zu berücksichtigen, um die Art der gewünschten LED-Treiber richtig zu bestimmen:

  • Die Art der benötigten LEDs
  • Die Anzahl der benötigten LEDs
  • Überprüfen Sie den empfohlenen Betriebsstrom für die LEDs Ihrer Wahl
  • Konstanter Strom oder konstante Spannung?
  • Die Art der Stromversorgung, die Sie verwenden möchten; kann Wechselstrom, Gleichstrom, sogar Batterien sein.
  • Berücksichtigen Sie die Platzbeschränkungen
  • Gesamtkosten
  • Leistung und Effizienz erforderlich
  • Das Hauptziel der LED-Treiber
  • Jede Anforderung an zusätzliche Funktionen

Sie müssen vollständige Kenntnisse über die oben genannten Faktoren haben. Beim Kauf der Outdoor-LED-Treiber haben Sie die Kriterien dafür im Blick.

RC Lighting ist der berühmte Distributor vieler Marken von Outdoor-LED-Treibern, darunter unter anderem HEP Group, Meal Well, Moso. Jede dieser Marken ist von extrem hoher Qualität und bietet vielfältige Auswahlmöglichkeiten.

Außerdem sind unsere Experten allgegenwärtig, um Sie bei der Suche nach dem perfekten Outdoor-LED-Treiber für Ihren Einsatz zu unterstützen!

 

Dinge, die Sie bei der Auswahl des Outdoor-LED-Treibers beachten sollten

Wir empfehlen Ihnen, beim Kauf von Outdoor-LED-Treibern gründlich und vorsichtig zu sein, da sie Ihre LEDs mit Strom versorgen. Wenn Sie also Ihr Beleuchtungsspiel optimieren, müssen Sie sicherstellen, dass der LED-Treiber von guter Qualität ist.

Unsere Experten empfehlen Ihnen, bei der Auswahl eines Outdoor-LED-Treibers die folgenden Faktoren zu berücksichtigen, damit Sie einen hochwertigen Treiber für Ihre Beleuchtungspläne kaufen können:

Ausgangsleistung

Sie müssen sicherstellen, dass Sie einen LED-Treiber mit dem gleichen Wert wie die LED auswählen, die Sie versorgen möchten. Wir empfehlen Ihnen, einen Treiber mit etwas mehr Leistung zu kaufen, da dies die Lebensdauer erheblich verlängert.

Darüber hinaus berücksichtigt der Leistungswert für LEDs keine anderen externen Faktoren. Somit ist ein Outdoor-LED-Treiber mit höherer Leistung in jeder Situation bestens geeignet.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keinen extrem leistungsstarken Ausgangstreiber verwenden, da dies sehr gefährlich ist! Wenden Sie sich immer an professionelle Hilfe, wenn Sie sich über den Strombedarf nicht sicher sind.

Ausgangsspannung

Dieser Faktor hängt davon ab, ob Sie einen CV-Treiber oder einen CC-Treiber verwenden. Bei CV-Treibern müssen Sie sicherstellen, dass der Treiber die gleiche Ausgangsspannung wie die LEDs liefert. Beachten Sie, dass jede zusätzliche LED dazu beiträgt, sodass Sie einen Treiber benötigen, der die gleiche Ausgangsspannung wie die kombinierten LEDs bietet!

Für CC-Treiber benötigen Sie einen höheren Treiber als die von den LEDs benötigte Spannung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ausgangsstrom

Den Ausgangsstrom entnehmen Sie bitte immer dem Datenblatt der LEDs. Bei CC-Treibern müssen Sie sicherstellen, dass die Werte gleich sind. Wenn Sie einen Treiber mit einer höheren Stromabgabe erhalten, verringern Sie nur die Lebensdauer Ihrer LED.

Das Erreichen des empfohlenen Wertes erhöht die Lebensdauer und Effizienz der LED. Bleiben Sie immer im Bereich der von den LEDs benötigten Ströme, und Sie können loslegen. CV-Treiber haben keine besonderen Anforderungen für Current.

IP-Schutzklasse

Die IP-Einstufung gibt an, wie wasser- und staubdicht Ihr LED-Treiber ist. Für Outdoor-LED-Treiber wird eine IP-Einstufung von IP65 oder IP66 empfohlen, da Sie mit dieser Einstufung vor jeder Menge Staub und Wasser geschützt sind, die darauf projiziert werden!

Die IP-Bewertung ist eine Zahl. Die erste Ziffer steht für die Beständigkeit gegen Feststoffe und die zweite Ziffer für die Beständigkeit gegen Flüssigkeiten.

Die IP-Rating-Nummern bedeuten Folgendes:

Solids

Flüssigkeiten

0

Kein Schutz gegen Feststoffe

0

Kein Schutz vor Flüssigkeiten

1

Schutz gegen feste Gegenstände größer als 50 mm

1

Schutz vor winzigen Wassertropfen

2

Schutz gegen feste Gegenstände größer als 12.5 mm

2

Schutz vor winzigen Wassertropfen im 15-Grad-Winkel

3

Schutz gegen feste Gegenstände größer als 2.5 mm

3

Schutz gegen Spritzwasser in einem Winkel von 60 Grad

4

Schutz gegen feste Gegenstände größer als 1 mm

4

Schutz gegen Spritzwasser in jedem Winkelgrad

5

Schutz vor Staub

5

Schutz gegen Wasserstrahlen in jedem Winkelgrad

6

Absolut staubdicht

6

Schutz vor starken Wasserstrahlen

 

 

7

Schutz gegen das Untertauchen von Wasser in einer Tiefe von 1 m

 

 

8

Schutz gegen das Untertauchen von Wasser in einer Tiefe von mehr als 1 m

 

UL-Klasse

Es gibt zwei UL-Klassen von Outdoor-LED-Treibern. UL-Klasse-II-Treiber wurden entwickelt, um alle von UL1310 auferlegten Sicherheitsstandards zu spezifizieren. Sie sind sicher in der Anwendung und es besteht keine Verletzungsgefahr bei der Handhabung mit den Händen. Sie erreichen eine durchschnittliche Temperatur und es besteht absolut keine Gefahr, dass sie explodieren oder Brände verursachen.

UL-Klasse-II-Treiber können mit Folgendem betrieben werden:

  • Bis zu 60 Volt für Trockenanwendungen und 30 Volt für Nassanwendungen
  • Bei einem Strom von weniger als 5 Ampere
  • Stromlos unter 100 Watt

UL-Klasse-I-Treiber sind so ausgelegt, dass sie eine viel höhere Leistung als UL-Klasse-II-Treiber liefern. Sie erfordern Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit ihnen. Ihre hohe Ausgangsleistung erweist sich auch als effizienter als UL-Klasse-II-Treiber. Sie können mehrere LED-Leuchten mit Strom versorgen.

Wasserbeständigkeit

Ihr Outdoor-LED-Treiber muss wasserdicht sein, damit Sie bei Regen Kurzschlüsse vermeiden können. Außerdem verleiht die zusätzliche Wasserbeständigkeit dem gesamten Fahrer im Allgemeinen eine Schicht zusätzlicher Haltbarkeit.

Dimmen

Der Dimmfaktor ist in CC- und CV-Treibern verfügbar, aber nicht alle Treiber verfügen über diese Funktion. Wir empfehlen Ihnen, das Datenblatt des Treibers zu überprüfen, um zu überprüfen, ob er dimmbar ist oder nicht. Wenn das Dimmen nicht erwähnt wird, verfügt der Treiber nicht über diese Funktion.

Dimmen selbst ist ein kompliziertes Thema, und unsere Experten führen Sie gerne durch. Die Spezifikationen für AC- und DC-Dimmung sind unterschiedlich. Vielleicht sind Sie bei all den Nummern etwas verwirrt, aber keine Sorge, unsere Hotlines stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung!

 

Warum Outdoor-LED-Treiber von RC Lighting kaufen?

RC Lighting ist mit mehreren hochwertigen Marken verbunden, die hochwertige LED-Treiber herstellen. Diese Outdoor-LED-Treiber sind

RC Lighting vertreibt LED-Treiber für mehrere Marken, die jeweils mehrere verschiedene Funktionen bieten, um anderen Vorlieben gerecht zu werden. Unser professionelles Expertenteam berät Sie auch, welcher LED-Treiber für Sie der Beste ist.

Bei RC Lighting haben wir sowohl LED-Leuchten als auch deren Treiber zu günstigen Preisen im Angebot! Mit 24/7 KUNDENDIENST und professionelle Einsicht, Sie werden es nie bereuen, sich für uns entschieden zu haben.

Senden Sie jetzt Ihre Anfrage

Katalog herunterladen!

Laden Sie unseren Katalog herunter, um alle unsere Produkte und Datenblätter zu überprüfen und die richtigen Leuchten für Ihre Projekte auszuwählen.

Jetzt Angebot anfordern

Fordern Sie die Spezifikation an

Katalog herunterladen!

Laden Sie unseren Katalog herunter, um alle unsere Produkte und Datenblätter zu überprüfen und die richtigen Leuchten für Ihre Projekte auszuwählen.

outdoor led driver

Outdoor LED Driver

RC Lighting is the distributor of Mean Well, HEP Group, MOSO for Outdoor LED Driver. We also use these branded 12V and 24V LED drivers for our outdoor lighting products and fixtures. Get unbeatable prices, Low MOQ and Fast Delivery. Ask for wholesale price now!

Outdoor LED Driver Brands

At RC Lightning, you will find a great range of Outdoor LED Drivers essential to protect LEDs from voltage or current fluctuations. We cater to both voltage and current LED Drivers to meet your specific requirements and application.

mean well outdoor led driver

Mean Well Outdoor LED Driver

MEAN WELL provides various kinds of LED drivers. These drivers are equipped with 0-10V dimming, DALI dimming, or PWM style output dimming functions.  Engineered with the latest LED technology, it offers the exceptional capability to withstand humidity and high temperatures. The entire series is housed in an aluminum case full potted with heat-conducting silicone thanks to its state-of-the-art design. It’s 93% efficient between -55C to 70C. Get competitive wholesale rates now!

HEP Group Outdoor LED Driver

HEP Group Outdoor LED Driver

RC Lightning is a specialized distributor of HEP Group Outdoor LED Drivers who are exclusively made in Taiwan. These offer DC Output with a constant current of 2100-4200 mA with an average service life of 50,000 h. Works efficiently in temperatures ranging from -40°C – +85°C. Typical output LF current ripple ±5%. It comes with automatic overheat regulation and overload protection. HEP Group Outdoor LED Drivers are perfect for exterior lightings, like Commercial Signage/Billboards. Enquire for bulk rates today!

moso outdoor led driver

MOSO Outdoor LED Driver

Moso brings a range of Outdoor LED drivers according to usages like Road Lighting, Rail Lighting, Signage, and Industrial Use. The LED driver innovatively integrates the functions of constant power, 0-10V/PWM dimming, and time control. It offers a wide range of load adaptability and is customized through a micro-infrared controller and a visual programming interface.  It’s programmable and meets the requirements of intelligence and energy saving. Perfect for multiple outdoor applications. Order today at wholesale rates!

View More Outdoor LED Driver

To view more Outdoor LED Drivers, simply download our current catalog for an overview of all products, including features and benefits, specifications, ratings, usages, warranties, among other things, by clicking on the button below.

Manuals are updated regularly. If you don’t see something you are looking for, email us at info@rclite.com and we’d be happy to assist.

hep led driver

Outdoor LED Driver Applications

LED drivers (sometimes called LED power supplies) are similar to fluorescent lamp ballasts or low-voltage bulb transformers in that they give LEDs the electricity they need to function and perform at their best.

  • Petroleum Plant or Mine Shaft Facility
  • Road and Rail Lightings  
  • Decorative Lightning/Outdoor Signage Billboard
  • Outdoor Telecommunication Equipment Powering
  • Garden Light
  • Wall washer

Leading Outdoor LED Driver Distributor and Supplier in China

RC Lightings is China’s top distributor of Outdoor LED Drivers. From current to voltage drivers – we cater to various brands like Mean Well, Moso, and HEP that can be applied to multiple exterior use applications. We make sure you, as a consumer, are 100% satisfied with your every purchase.

led lighting manufacturer

A Brief Self-Nomination​, Why Choose RC Lighting?

RC Lightings has provided visionary solutions for top architects and light designers for more than thirty years now. Our lights can be found on flagship buildings all around the world. We are known all across the globe for our innovative lighting products, unparalleled quality, and peak performance.

Customer-Centric; We offer application-specific solutions through bespoke products that fully fit the needs of our customers. You always come first!

Technology Leader; RC Lighting solutions are created using cutting-edge technology and are built to satisfy future demands. 

Distribution Power: We have a comprehensive line of high-efficiency drivers in stock for your LEDs, such as HEP, Moso, and Mean Well. Some of the world’s largest fixture manufacturers choose them because they are global power supply companies and leading adapter producers. 

Frequently Asked Questions

Got more questions? We are happy to answer all your queries.

How Can I Get a Quote For The Lights?

For a quote, contact our customer service department, which is available 24/7. You can drop us a message through our website and mention the kind of Outdoor LED Driver you require and for what purpose. Provide us your BOQ and specs, and we’ll take care of the rest.

What is Your MOQ For The Order?

You can order as few as one unit of whichever product you like. We deliver the product in accordance with your specifications.

Can I Get a Sample Before Place The Order?

Yes, we offer you samples beforehand to test out and be satisfied before purchase. Sample time ranges from 3 to 7 days, depending on the item.

What Is The Turnaround Time On My Order?

An Outdoor LED Driver order takes 7-10 business days to complete, excluding transit time, which can take anywhere from 7 to 15 days, depending on your location.

Request A Quote

We are happy to answer any questions you may have about our products and company.

How To Buy Outdoor LED Driver - A Complete Buyer’s Guide

When you decide to purchase LEDs, then you need to also consider the LED driver for them. An LED driver is essential for powering up your LEDs and ensuring that they receive the recommended amount of power. Since all LEDs require a driver, you should always get the best one per your LEDs requirements.

Our experts have compiled an easy-to-follow buyer’s guide for you to follow when purchasing outdoor LED drivers.

Table of Contents

What are Outdoor LED Drivers?

An LED driver is, in simple words, a power supply for the LEDs; they are similar to a transformer. The only difference is that the LED driver works on LEDs, and the transformer is for low-voltage bulbs.

LEDs require a low voltage power to function, so if you provide them with a high-power voltage, you’ll only end up frying the entire fixture, adding to your costs. LED drivers are highly optimized and specialized pieces of equipment made specifically to provide the correct Voltage to LED fixtures.

Outdoor LED drivers are designed with the primary intention of use in the outdoors. They are thus durable and shock-resistant. Many are also water-resistant, so you don’t have to worry about any rain shower spoiling them!

The ideal Voltage required by an LED is a mere 12 to 24 volts, but ideally speaking, most areas tend to have a higher power supply ranging up to 277 volts. Connecting your LEDs to this increased power is the best way to damage them. A proper LED driver is recommended in all cases.

· Internal Driver Vs. External Driver

Every LED has a driver; some contain an internal driver while others require an external one. Without a proper LED driver, an LED cannot function. Light bulbs commonly used in the household have internal drivers. The entire bulb needs to be replaced; there are no separate components in internal drivers.

An external driver is commonly used for large-scale lightings. From being used in stadium lights to warehouses to even street lights! Outdoor LED drivers are incredibly versatile and can be used anywhere! Also, a nifty thing about external drivers is that if they are faulty, you only need to replace the driver, not the entire LED fixture.

 

Which Outdoor LED Driver Do You Want?

The most crucial factor to consider when choosing LED drivers is what type of driver do you want? There are three types of drivers: Constant Current, Constant Voltage, and a hybrid of both. Now comes the main question, which one is the best suitable for your requirement?

It depends on the LED you use. All LEDs come with a datasheet that holds the information needed to determine which driver would work best with them.

· Constant Current

Constant Current LED drivers, also known as CC drivers, can deliver continuous Current to an electronic circuit with variable Voltage. These drivers are the go-to for almost all LEDs. CC drivers also tend to be versatile as they can be used for singular bulbs and long fixtures.

You can also apply a CC driver to your LEDs in a series circuit. This way, you can power up a long chain of LEDs without any complicated circuits. Note that the risk of using a series circuit is that if one bulb proves faulty, the entire circuit can be compromised.

Constant Current drivers can be used for multiple lighting schemes such as in-office lighting, highlighting lights, LED sign lights, flashy entertainment lights, and retail shop lighting.

· Constant Voltage

Constant Voltage LED drivers, or CV drivers for short, have a set voltage that they supply to the circuit. They act like literal power supplies. In contrast to CC drivers, CV drivers are best used in a parallel circuit. This way, you can run multiple LEDs simultaneously and escape the issue of one faulty LED shutting down the entire circuit.

One issue this brings up is that the circuit becomes very complicated. Still, you escape the danger of a total blackout. You also don’t need to take apart the entire circuit to find the faulty bulb with a parallel circuit.

LED strips are an excellent choice to use in a parallel circuit powered up by CV drivers. You must make sure that the overall voltage output of the CV drivers meets the requirement posed by all the LEDs in the circuit.

CV drivers are best suited for outdoor street lighting, architectural lighting, and even light engines. In truth, outdoor LED drivers are primarily constant voltages and are best suited for large-scale lighting.

· Constant Current and Constant Voltage

Now that you know what CC and CV drivers are, let’s talk about the best of both worlds: A hybrid outdoor LED driver with CC and CV! These drivers have a feature of switching between the two modes as per the situation’s requirement. Applications that require a versatile and flexible power input are best suited with this hybrid driver.

These drivers ideally are on CV mode for normal operations. Still, if the output current crosses the set limit of Current, then they will switch to CC.

In the end, the type of driver is based on the type of LED you have. At RC Lighting, we distribute multiple branded LED drivers with our LEDs. All the drivers we provide have different functions available. We also recommend which one is best suitable for which LED.

 

Essential Factors to Ask Yourself about Buying Outdoor LED Drivers

When it comes to purchasing Outdoor LED drivers, experts recommend that keep the following factors in mind to properly scope out the type of LED drivers you want:

  • The type of LEDs that are required
  • The number of LEDs required
  • Inspect the recommended driving Current for the LEDs of your choice
  • Constant Current or Constant Voltage?
  • The type of power you want to use; can be AC, DC, even batteries.
  • Consider the space limitations
  • Total costs
  • Performance and efficiency required
  • The main objective of the LED drivers
  • Any requirement of additional features

You need to have complete knowledge about the factors mentioned above. When you purchase the Outdoor LED drivers, you have the criteria in mind for it.

RC Lighting is the famed distributor of many brands of outdoor LED drivers, including HEP Group, Meal Well, Moso, amongst others. Each of these brands is of extremely high quality and provides diverse options to choose from.

Plus, our experts are ever-present to guide you in your search for the perfect outdoor LED driver for your use!

 

Things To Consider When Choosing Outdoor LED Driver

We recommend that you be thorough and careful when buying outdoor LED drivers since they will be powering up your LEDs. So, if you optimize your lighting game, you must make sure that the LED driver is of good quality.

Our experts recommend that you consider the following factors when choosing an outdoor LED driver so that you can buy a quality driver for your lighting plans:

Output Power

You need to make sure that you choose an LED driver with the same value as the LED you want to power. We recommend that you get a driver with a slightly more power output as that will elongate its life span by a considerable amount of time.

Furthermore, the power value for LEDs does not consider other external factors. Thus, an outdoor LED driver with a higher power output is best suitable in any situation.

Please make sure that you are not using an extremely high-power output driver as that is very dangerous! Always refer to professional help whenever you are confused about the power requirements.

Output Voltage

This factor depends on the fact if you are using a CV driver or a CC driver. For CV drivers, you need to make sure the driver gives the same output voltage as the LEDs. Note that any additional LED adds to it, so you will need a driver that offers the same output voltage as the combined LEDs!

For CC drivers, you need to get a higher driver than the Voltage required by the LEDs for the best results.

Output Current

For the output current, it is essential for you to always refer to the datasheet of the LEDs. For CC drivers, you need to make sure the values are the same. If you get a driver with a higher current output, you will only decrease the lifespan of your LED.

Getting the recommended value will increase the lifespan and efficiency of the LED. Always stay in the range of the LEDs required currents, and you are good to go. CV drivers don’t have any specific requirements for Current.

IP Rating

IP Rating is the mapping of how water and Dust resistant your LED driver is. An IP rating of IP65 or IP66 is recommended for outdoor LED drivers, as this rating will allow you to be protected from any amount of Dust and water projected at it!

The IP rating is a number. The first digit represents its resistance against solids, and the second digit signifying its resistance against liquids.

The IP Rating numbers mean as follows:

Solids

Liquids

0

No protection against solids

0

No protection against liquids

1

Protection against solids objects greater than 50mm

1

Protection against tiny drops of water

2

Protection against solids objects greater than 12.5mm

2

Protection against tiny drops of water at a 15-degree angle

3

Protection against solids objects greater than 2.5mm

3

Protection against a spray of water at a 60-degree angle

4

Protection against solids objects greater than 1mm

4

Protection against a spray of water at any degree angle

5

Protection against Dust

5

Protection against jets of water at any degree angle

6

Completely Dust-tight

6

Protection against strong jets of water

 

 

7

Protection against water submersion at a depth of 1 m

 

 

8

Protection against water submersion at a depth over 1 m

 

UL Class

There are two UL classes of outdoor LED drivers. UL Class II drivers are designed to specify all the safety standards imposed by UL1310. They are safe to use, and there is no risk of injury when handling them with your hands. They go up to an average temperature, and there is absolutely no risk of them exploding or causing fires.

UL Class II drivers can operate with the following:

  • Up to 60 volts for dry applications and 30 volts for wet applications
  • With a current less than 5 ampere
  • Powerless than 100 watts

UL Class I drivers are designed to provide power much higher than UL Class II drivers. They require safety precautions when it comes to handling them. Their high-power output also proves more efficient than UL Class II drivers. They can supply multiple LED lights with power.

Water Resistance

Your outdoor LED driver must be water-resistant so that you can avoid any short circuits during rain. Also, extra water resistance adds a layer of additional durability to the entire driver in general.

Dimming

The dimming factor is available in CC and CV drivers, but not all drivers have this feature. We recommend that you survey the datasheet for the driver to check if it is dimmable or not. If there is no mention of dimming, then the driver does not have this feature.

Dimming itself is a complicated topic, and our experts will gladly guide you through it. The specifications for AC and DC dimming are different. You may end up a little confused with all the numbers, but not worry, our helplines are always available 24/7 to help you out!

 

Why Buy Outdoor LED Driver from RC Lighting?

RC Lighting is affiliated with multiple high-quality brands that manufacture quality LED drivers. These outdoor LED drivers are

RC Lighting distributes LED drivers for several brands, each providing several different features to cater to other preferences. Our professional team of experts also guides you on which LED driver will be the best for you.

With RC Lighting, we have both LED lights and their drivers available for purchase at reasonable prices! With 24/7 customer service and professional insight, you will never regret choosing us.

Send Your Inquiry Now