LED-Parkplatzbeleuchtung

LED-Parkplatzbeleuchtung

RC Lighting ist ein professioneller Hersteller und Lieferant von LED-Parkplatzleuchten in China. Wir können LED-Parkplatzleuchten mit Fotozelle, Solar-LED-Parkplatzleuchten und sogar 480 Volt LED-Parkplatzleuchten für Ihre Projekte produzieren. 

  • Niedrige MOQ
  • Schnelle-Bereitstellung
  • 5 Jahre Garantie

Empfohlene LED-Parkplatzleuchten

LED-Parkplatzleuchten sind ideal für andere Zwecke und nicht nur für Parkplätze. Aus diesem Grund haben wir uns verschiedene Designs ausgedacht, die es ermöglichen, sowohl vielseitig als auch funktional zu sein.

kommerzielle LED-Parkplatzstraßenlaternen

LED Schuhkarton Parkplatzbeleuchtung Nachrüstung

LED-Schuhkarton-Parkplatzbeleuchtung Retrofit gibt eine leistungsstarke Beleuchtung ab, die jeden Bereich sicher und geschützt machen kann. Es wird in einem stabilen Metallgehäuse geliefert, das ein Retrofit-Design hat, um eine einfache Installation zu ermöglichen. Holen Sie sich jetzt ein Angebot.

LED-Schuhkarton-Parkplatzbeleuchtung

Kommerzielle LED-Parkplatz-Straßenlaternen

Kommerzielle LED-Parkplatz-Straßenlaternen sind perfekt für die Helligkeit in dunklen Straßen bei Nacht. Die LED verwendet ein modern aussehendes Metallgehäuse, das sie vor den rauen Elementen im Freien schützt. Stöbern Sie jetzt nach neuen Designs.

LED-Parkplatzbeleuchtung mit Fotozelle

LED-Parkplatzbeleuchtung mit Fotozelle

LED-Parkplatzleuchten mit Fotozelle ermöglichen Ihnen die Steuerung der Lichter, um sie energieeffizienter zu machen. Durch die natürliche Langlebigkeit von LEDs können Sie bei diesen Leuchten mit minimalem Wartungsaufwand rechnen. Fragen Sie jetzt nach dem besten Preis.

solarbetriebene LED-Parkplatzbeleuchtung

Solarbetriebene LED-Parkplatzbeleuchtung

Solarbetriebene LED-Parkplatzleuchten haben ein spezielles Design, das die Kraft der Sonne zur Beleuchtung nutzt. Das macht es sehr energieeffizient. Es sammelt tagsüber Strom, um nachts dunkle Bereiche zu beleuchten. Holen Sie sich jetzt ein Angebot.

Mehr LED-Parkplatzbeleuchtung anzeigen

RC Lighting strebt nach Innovation in unseren Designs. Wir verwenden modernste Technologie, um LED-Parkplatzleuchten herzustellen. Wenn Sie neue Designs im Sinn haben, sind wir offen für Diskussionen darüber.

kommerzielle LED-Parkplatzbeleuchtung

Anwendungen für LED-Parkplatzbeleuchtung

LED-Parkplatzbeleuchtung ist nicht nur für Autoparkplätze gedacht. Sie können es für verschiedene Anwendungen verwenden – normalerweise in Bereichen, in denen es dunkel ist und Helligkeit die Sicherheit des Ortes erhöhen kann.

  • Parkplätze
  • Pathways
  • Auffahrten
  • Gassen
  • Überführung

Führender Hersteller und Lieferant von LED-Parkplatzleuchten in China

RC Lighting ist der führende Hersteller in China für LED-Parkplatzbeleuchtung. Wir liefern hochwertige Leuchten an Architekten, Bauunternehmer, Fassaden- und Landschaftskünstler usw. Wir verwenden nur die besten Materialien, um optisch ansprechende und funktionale Leuchten zu schaffen. Wir können auch Sonderanfertigungen annehmen.

Hersteller von LED-Beleuchtung

Eine kurze Selbstnominierung, Warum RC-Beleuchtung wählen?

RC Lighting nimmt seinen Auftrag ernst, die qualitativ besten Leuchten in China zu liefern. Seit 2013 arbeiten wir mit namhaften Fachleuten und Auftragnehmern der Branche zusammen. Wir garantieren, dass wir nur die langlebigsten und robustesten Materialien verwenden. Wir sind auch offen für Diskussionen über neue Ideen und Designs.

Kreative Designs. Wir freuen uns über innovative Ideen. Deshalb akzeptieren wir Sonderanfertigungen. Besprechen Sie Ihre Ideen gerne mit uns und wir schauen, wie wir diese Anforderung erfüllen können.

Professionelle Kundenbetreuung. Jeder in unserem Kundenservice-Team ist Profi. Sie können bei der Beantwortung all Ihrer Anliegen größtmöglichen Respekt und Sorgfalt erwarten. Auf unsere Expertise können Sie vertrauen.

100% geprüfte Produkte. Wir nehmen es sehr ernst, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Wir werden niemals ein Produkt auf den Markt bringen, das nicht unsere 100%igen Tests und Qualitätskontrollen durchlaufen hat.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu LED-Parkplatzleuchten haben, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt, die wir von unseren Kunden erhalten. Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundensupport wenden.

Wie weit sollte die Parkplatzbeleuchtung voneinander entfernt sein?

Es gibt ein paar Faktoren zu berücksichtigen. Aber Experten geben die folgenden Richtlinien:

Bei Lichtern mit einer Höhe von 15 bis 20 Fuß sollten die Stangen 20 bis 30 Fuß voneinander entfernt sein.

Bei Lichtern mit einer Höhe von 20 bis 25 Fuß sollten die Stangen 30 bis 40 Fuß voneinander entfernt sein.

Bei Lichtern mit einer Höhe von 25 bis 35 Fuß sollten die Stangen 40 bis 50 Fuß voneinander entfernt sein.

Wie kann ich ein Angebot für die Lichter erhalten?

Um das beste Angebot zu erhalten, wenden Sie sich an unseren Kundensupport. Sie sind rund um die Uhr verfügbar. Geben Sie einfach alle Größen, Wattzahlen und andere Anforderungen an, damit wir Ihnen ein genaues Angebot für Ihre Bestellung unterbreiten können.

Was ist die Bearbeitungszeit für meine Bestellung?

Unsere übliche Bearbeitungszeit für LED-Parkplatzbeleuchtung beträgt 7 bis 10 Werktage. Es kann bis zu 15 Tage dauern – aber das hängt von Ihrem Standort ab. Bei Sonder- und Großbestellungen können wir die spezifische Bearbeitungszeit besprechen, während wir Ihre Bestellungen abschließen.

Wie viele Lumen brauche ich für einen Parkplatz?

Dies hängt von der Anordnung und Größe des Parkplatzes ab. Es ist auch wichtig, die Höhe der Masten zu berücksichtigen, an denen die LED-Parkplatzbeleuchtung eingeschaltet ist.

Bei Leuchten mit einer Höhe von 15 bis 20 Metern sollten die Lumen 12,000 bis 18,000 betragen.

Bei Lampen mit einer Höhe von 20 bis 25 Fuß sollten die Lumen 20,000 bis 30,000 . betragen

Bei Leuchten mit einer Höhe von 25 bis 35 Metern sollten die Lumen 30,000 bis 70,000 betragen.

Kann ich vor der Bestellung ein Muster erhalten?

Jawohl. Wir verlangen von Ihnen, dass Sie das Muster bewerten und genehmigen, bevor wir das endgültige Muster herstellen. Wir benötigen 3 bis 7 Werktage, um das Muster zu erstellen.

Was ist Ihre Garantie für Ihre LED-Parkplatzbeleuchtung?

Wir legen vor allem Wert auf Qualität. Aus diesem Grund geben wir selbstbewusst 5 Jahre Garantie auf unsere LED-Parkplatzleuchten. Wir garantieren auch, dass alle unsere Produkte zu 100% getestet werden, bevor wir sie an Sie freigeben.

Sofortiges Angebot anfordern

Bei Fragen zu unseren Produkten und unserem Unternehmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

So kaufen Sie LED-Parkplatzbeleuchtung - Ein vollständiger Kaufleitfaden

LED-Parkplatzleuchten werden hauptsächlich auf Parkplätzen eingesetzt, sind aber auch für andere Anwendungen vielseitig genug. Wenn Sie mehr über die Vorteile dieser Leuchten erfahren, werden Sie bereit sein, unsere Ratschläge zu befolgen, um die idealen Leuchten auszuwählen und zu installieren.

Inhaltsverzeichnis

Was sind LED-Parkplatzleuchten?

LED-Parkplatzleuchten setzen bei der Beleuchtung von Parkplätzen auf die Energieeffizienz und Langlebigkeit von LED-Beleuchtung. Sie können in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein, sind jedoch immer so konzipiert, dass die Parkplätze nachts gut beleuchtet sind. Sie sind auch vielseitig genug, um andere Räume zu beleuchten.

 

Vorteile der Installation von LED-Parkplatzbeleuchtung

  • Energieeffizienz– Der Hauptvorteil von LED-Beleuchtung für Ihren Parkplatz gegenüber anderen Beleuchtungsarten ist die Energieeffizienz. Das ist gut für den Planeten und hilft Ihnen, Ihre Stromrechnung niedrig zu halten. Die Energieeinsparung kann bis zu 70 % betragen.
  • Lange Lebensspanne – Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft von LEDs ist, dass sie sehr langlebig sind. Sie halten viel länger als HID oder andere Arten von Lampen, was bedeutet, dass Sie sie nicht so oft ersetzen müssen. Das spart Ihnen auf Dauer Geld.
  • Geringer Wartungsaufwand – Die lange Lebensdauer der LEDs trägt zu ihrem geringen Wartungsbedarf bei, da Sie die Glühbirnen nicht so oft austauschen müssen.
  • Licht von besserer Qualität – Viele Leute sind sich einig, dass die Lichtqualität von LEDs besser ist als die von anderen Lampenarten. Dies liegt unter anderem daran, dass LEDs beim Rendering-Index eine bessere Bewertung erhalten. Es kommt auch von der unteren Total Harmonic Distortion (THD), die summt oder flackert. Das Fehlen von Flackern und Summen macht sie für Ihre Augen angenehmer.
  • Verbesserte Lichtverteilung – Experten sind sich einig, dass die Qualität von LED-Leuchten dank der verbesserten Lichtverteilung besser ist. HID-Lichter neigen dazu, einen einzelnen hellen Punkt mit einem dramatischen Helligkeitsabfall zu liefern, wenn Sie sich von der Quelle entfernen. Im Gegensatz dazu neigen LEDs dazu, das Licht gleichmäßig zu verteilen.
  • Ihre Wahl des Designs – Wie bei vielen anderen Beleuchtungsarten gibt es eine Vielzahl von LED-Parkplatzleuchten. Dies bedeutet, dass Sie normalerweise eine finden können, die gut zu Ihrem idealen Design oder Stil passt.
  • Sicherheit und Gefahrenabwehr – Die Installation einer beliebigen Parkplatzbeleuchtung, einschließlich LEDs, macht den Platz sicherer und sicherer. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Diebe auf dem Parkplatz geparkte Autos ins Visier nehmen, da ihre Chancen, erwischt zu werden, mit mehr Licht steigen. Dies verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen auf den Parkplätzen ausgeraubt, überfallen, entführt oder auf andere Weise angegriffen werden.
  • Kann nachrüsten oder neue Lichter installieren – Eines der hervorragenden Dinge an LED-Parkplatzleuchten ist, dass Sie von Anfang an neue Lichter installieren können, die LEDs sind, oder vorhandene Parkplatzleuchten auf LEDs umrüsten. Die Nachrüstung erfordert einige grundlegende Umbauten und ermöglicht es Ihnen, alle Vorteile von LEDs mit geringeren Vorlaufkosten zu nutzen.

 

Welche Arten von LED-Parkplatzbeleuchtung gibt es?

  • Armhalterung (Direktmontage)
  • Hochwasserberg
  • Slip-Fit-Halterung
  • Drehzapfenhalterung
  • Jochhalterung
  • Mastleuchten
  • Flächenlichter
  • Posten Sie oben kommerzielle Lichter
  • Pfosten-Top-Downlight

 

Wo werden LED-Parkplatzbeleuchtung verwendet?

Während LED-Parkplatzleuchten für den Einsatz auf Parkplätzen konzipiert sind, können sie problemlos auch andere Arten von Räumen ausleuchten. Sie können Sportplätze oder jeden anderen Ort mit Flutlicht beleuchten.

 

Wie wählt man LED-Parkplatzbeleuchtung?

1. Betrachten Sie Lumen basierend auf der Höhe.

Überlegen Sie, wie Sie die Beleuchtung auf dem Parkplatz einrichten möchten. Überlegen Sie sich insbesondere, wie hoch Sie die Lichter an den Masten platzieren möchten. Wenn Sie sie höher platzieren, benötigen Sie hellere Lichter, damit das Licht überall hinkommt. Dadurch können Sie die Stangen auch weiter auseinander setzen.

Wenn die Lichter etwa 15 bis 20 Fuß hoch sind, bleiben Sie bei 12,000 bis 18,000 Lumen. Für Lampen mit einer Höhe von 20 bis 25 Fuß sind 20,000 bis 30,000 Lumen ideal. Verwenden Sie 30,000 bis 70,000 Lumen für Stangen mit einer Höhe von 25 bis 35 Fuß.

2. Betrachten Sie die Lichtfarbe.

Sie müssen wählen, welche Farbe das Licht auf dem Parkplatz haben soll. Dies wird allgemein als Kelvin bezeichnet, da es sich um die Temperatur in Kelvin handelt. Die meisten LED-Parkplatzlichter haben etwa 5,000 K, ein weißes Licht, das am besten draußen funktioniert. Sie können sich auch für 4,000 K, ein schärferes weißes Licht, das dem Tageslicht ähnlicher ist, oder ein Licht mit 5,700 K mit einem bläulichen Farbton und möglichen Umwelt- und Gesundheitsproblemen entscheiden. Gehen Sie nicht darüber hinaus.

3. Betrachten Sie Fotozellen und Sensoren.

Überlegen Sie, wie Sie entscheiden möchten, wann die Lichter ein- und ausgeschaltet werden. Sie können Lichter auswählen, die durch einen Timer eingestellt werden, aber eine andere sehr beliebte Option ist die Verwendung von Fotozellen. Diese Sensoren sitzen auf der Leuchteinheit und schalten das Licht zu den passenden Zeiten ein und aus.

 

So installieren Sie LED-Parkplatzbeleuchtung

1. Beginnen Sie mit der Planung der Anzahl und des Abstands der LED-Leuchten.

Bevor Sie mit der Installation Ihrer LED-Parkplatzbeleuchtung beginnen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um zu planen, wie Sie diese anordnen möchten. Sie sollten herausfinden, wo Sie sie platzieren und wie viele Sie benötigen. Beginnen Sie damit, zu entscheiden, wie viele Lichter Sie an jedem Mast haben möchten. Zwei sind eine gängige Option, aber Sie können bis zu vier pro Stange montieren.

Der größte Faktor wird sein, wie hoch Sie die Lichter an ihren Masten platzieren, wenn es um den Abstand geht. Höhere Stangen ermöglichen es Ihnen, den Abstand zwischen den Stangen zu erhöhen, da sich das Licht weiter ausbreitet, vorausgesetzt, Sie entscheiden sich für eine ausreichend große Leuchte. Gleichzeitig möchten Sie die Lichter nicht aufgrund von Windproblemen oder dem Risiko von Codeverstößen zu hoch platzieren.

Experten empfehlen, zwischen den Masten etwa 20 bis 30 Meter Abstand zu halten, wenn Ihre Lichter 15 bis 20 Meter hoch sind, 30 bis 40 Meter zwischen ihnen für 20 bis 25 Meter und 40 bis 50 Meter zwischen Lichtern, die 25 bis 35 Meter hoch sind.

2. Finden Sie heraus, ob Sie nachrüsten oder neue Leuchten installieren.

Als nächstes müssen Sie herausfinden, ob Sie Ihre aktuelle Beleuchtung auf LED-Leuchten umrüsten können oder ob Sie komplett neue Leuchten installieren müssen.

3. Bereiten Sie die Adapterplatte und die Gummidichtung vor.

Sobald Sie bereit sind, Ihre neuen LED-Parkplatzleuchten zu installieren, lösen und entfernen Sie zunächst die Adapterplatte der Halterung. Entfernen Sie auch die Gummidichtung.

4. Bereiten Sie die Masthalterung vor.

Sie stellen nun die runde oder quadratische Masthalterung so auf, dass sie sich neben der Oberfläche des Geräts befindet, wobei die Gummidichtung die Halterungsoberfläche und die Masthalterung trennt. Sie werden die Teile mit einer Schraube verbinden.

5. Verdrahten Sie das Licht.

Nun können Sie das Kabel Ihres Lichts durch die entsprechenden Löcher an der Masthalterung schieben. Dieser Schritt schützt den Draht vor Witterungseinflüssen. Verbinden Sie das Kabel mit Ihrem Polkabel, bevor Sie die Abdeckung des Anschlusskastens und die Gummidichtung mit einer anderen Schraube verbinden.

6. Nehmen Sie die letzten Einstellungen vor.

Nehmen Sie die letzten Einstellungen vor, einschließlich der Anpassung des Lampenkörpers und des Anschraubens.

 

Warum sollten Sie sich für LED-Parkplatzbeleuchtung von RC-Beleuchtung entscheiden?

Wenn Sie sich für LED-Parkplatzleuchten von RC Lighting entscheiden, erhalten Sie Zugang zu hochwertigen Leuchten, die strengen Tests unterzogen wurden und Produkte eines ISO-zertifizierten Herstellers sind.

Senden Sie jetzt Ihre Anfrage

Katalog herunterladen!

Laden Sie unseren Katalog herunter, um alle unsere Produkte und Datenblätter zu überprüfen und die richtigen Leuchten für Ihre Projekte auszuwählen.

Jetzt Angebot anfordern

Fordern Sie die Spezifikation an

Katalog herunterladen!

Laden Sie unseren Katalog herunter, um alle unsere Produkte und Datenblätter zu überprüfen und die richtigen Leuchten für Ihre Projekte auszuwählen.

LED Parking Lot Lights

LED Parking Lot Lights

RC Lighting is a professional LED parking lot lights manufacturer and supplier in China. We can produce LED parking lot lights with photocell, solar LED parking lot lights and even 480 volts LED parking lot lights for your projects. 

  • Low MOQ
  • Fast Delivery
  • 5 Year Warranty

Featured LED Parking Lot Light Fixtures

LED parking lot light fixtures are ideal for other purposes and not just parking lots. This is why we have come up with different designs that allow it to be both versatile and functional.

commercial led parking lot street lights

LED Shoebox Parking Lot Lights Retrofit

LED Shoebox Parking Lot Lights Retrofit gives off a powerful illumination that can make any area safe and secure. It comes in a strong metal case that has a retrofit design to allow easy installation. Get a quote now.

led shoebox area parking lot lights

Commercial LED Parking Lot Street Lights

Commercial LED Parking Lot Street Lights are perfect for providing brightness in dark streets at night. The LED uses a modern-looking metal casing that protects it from the harsh elements outdoors. Browse for new designs now.

led parking lot lights with photocell

LED Parking Lot Lights With Photocell

LED Parking Lot Lights with Photocell allow you to control the lights to make it more energy-efficient. With the natural durability of LEDs, you can expect minimal maintenance work for these lights. Ask for the best price now.

solar powered led parking lot area lights

Solar Powered LED Parking Lot Area Lights

Solar Powered LED Parking Lot Area Lights have a special design that uses the Sun’s power for illumination. That makes it very energy-efficient. It collects power during the day to light up dark areas at night. Get a quote now.

View More LED Parking Lot Lights

RC Lighting strives for innovation in our designs. We use state-of-the-art technology to create LED parking lot lights. If you have new designs in mind, we’re open to discussing them.

commercial led parking lot area lights

LED Parking Lot Lights Applications

LED parking lot lights are not just meant for car parking lots. You can use it for various applications – usually in areas where it’s dark and brightness can help boost the security of the place.

  • Parking lots
  • Pathways
  • Driveways
  • Alleyways
  • Overpass

Leading LED Parking Lot Lights Manufacturer and Supplier in China

RC Lighting is the leading manufacturer in China for LED Parking Lot Lights. We are supplying high-quality lights to architects, contractors, facade and landscape artists, etc. We only source the best materials to create light fixtures that are both visually appealing and functional. We can also accept custom-made designs.

led lighting manufacturer

A Brief Self-Nomination, Why Choose RC Lighting?

RC Lighting is serious in its mandate to provide the best quality light fixtures in China. Since 2013, we have been working with reputable professionals and contractors in the industry. We guarantee that we only source the most durable and sturdy materials. We’re also open to discussing new ideas and designs.

Creative designs. We welcome innovative ideas. This is why we accept custom-made designs. Feel free to discuss your ideas with us and we’ll see how we can meet that requirement.

Professional customer support. Everyone in our customer service team is professionals. You can expect the utmost respect and diligence in answering all your concerns. You can trust in our expertise.

100% tested products. We are very serious about providing high-quality products. We will never release a product that did not go through our d 100% testing and quality control.

Frequently Asked Questions

If you have questions about LED parking lot lights, we’ve compiled the most frequently asked questions that we get from our clients. If you have questions, feel free to get in touch with our customer support.

How Far Apart Should Parking Lot Lights Be?

There are a couple of factors to consider. But experts give the following guidelines:

For lights that are 15-20 feet high, the poles should be 20-30 feet apart.

For lights that are 20-25 feet high, the poles should be 30-40 feet apart.

For lights that are 25-35 feet high, the poles should be 40-50 feet apart.

How Can I Get a Quote For The Lights?

To get the best quote, contact our customer support. They are available 24/7. Just give all the sizes, wattages, and other requirements so we can give you an accurate quote for your order.

What Is The Turnaround Time On My Order?

Our usual turnaround time for LED parking lot lights is 7 to 10 business days. It can go as long as 15 days – but that will depend on your location. For custom and bulk orders, we can discuss the specific turnaround time while finalizing your orders.

How Many Lumens Do I Need For a Parking Lot?

This would depend on the layout and size of the parking lot. It’s also important to consider the height of the poles where the LED parking lot lights will be on.

For lights that are 15-20 feet high, the lumens should be 12,000 to 18,000.

For lights that are 20-25 feet high, the lumens should be 20,000 to 30,000

For lights that are 25-35 feet high, the lumens should be 30,000 to 70,000.

Can I Get a Sample Before Place The Order?

Yes. We require you to evaluate and approve the sample before we produce the final one. We require 3 to 7 business days to create the sample.

What Is Your Warranty For Your LED Parking Lot Lights?

We value quality above all. This is why we are confident enough to offer a 5-year warranty for our LED parking lot lights. We also guarantee that all our products are 100% tested before we release them to you.

Request Instant Quote

We are happy to answer any questions you may have about our products and company.

How To Buy LED Parking Lot Lights - A Complete Buyer’s Guide

LED parking lot lights are primarily used in parking lots, but they are versatile enough for other applications. As you learn more about the benefits of these lights, you will be ready to follow our advice to choose and install the ideal ones.

Table of Contents

What Are LED Parking Lot Lights?

LED parking lot lights rely on the energy efficiency and durability of LED lighting to illuminate parking lots. They can come in a range of styles but are always designed to ensure parking lots are well-lit at night. They are also versatile enough to use to illuminate other spaces.

 

Benefits of Installing LED Parking Lot Lights

  • Energy Efficiency– The main advantage of LED lights for your parking lot over other types of lights is energy efficiency. This is good for the planet and also helps you keep your electric bills low. The energy savings can be up to 70%.
  • Long Life Span – Another notable thing about LEDs is that they are highly durable. They last a lot longer than HID or other types of lights, meaning that you don’t have to replace them as often. This saves you money in the long run.
  • Low Maintenance – The long life span of LEDs contributes to their low maintenance needs, as you don’t have to swap out the light bulbs as often.
  • Better Quality Light – Many people agree that the light quality from LEDs is better than that from other types of lights. This comes partly from the fact that LEDs have a better rating on the Rendering Index. It also comes from the lower Total Harmonic Distortion (THD), which is buzzing or flickering. That lack of flickering and buzzing makes them easier on your eyes.
  • Improved Light Distribution – Experts agree that the quality of LED lights is better, thanks to the improved light distribution. HID lights tend to deliver a single bright spot with a dramatic drop in brightness as you move away from the source. By contrast, LEDs tend to distribute the light evenly.
  • Your Choice of Design – As with many other types of lighting, there is a variety of LED parking lot lights available. This means that you can typically find one that works well with your ideal design or style.
  • Safety and Security – The act of installing any parking lot lighting, including LEDs, makes the space safer and more secure. Thieves are less likely to target cars parked in the lot as their chances of being caught increase with more light. This also reduces the chances of people in the parking lots being robbed, mugged, kidnapped, or attacked in another way.
  • Can Retrofit or Install New Lights – One of the excellent things about LED parking lot lights is that you can install new lights that are LEDs from the start or retrofit existing parking lot lights to accommodate LEDs. Retrofitting will require some basic conversions and lets you get all of the benefits of LEDs with lower upfront costs.

 

What Are the Different Types of LED Parking Lot Lights?

  • Arms mount (Direct-mount)
  • Flood mount
  • Slip fit mount
  • Trunnion mount
  • Yoke mount
  • Pole lights
  • Area lights
  • Post top commercial lights
  • Post top downlight

 

Where Are LED Parking Lot Lights Used?

While LED parking lot lights are designed for use in parking lots, they can easily illuminate other types of spaces. They can light up sports fields or any other location that requires floodlighting.

 

How to Choose LED Parking Lot Lights

1. Consider lumens based on height.

Think about how you plan on setting up the lighting in the parking lot. Specifically, consider how high you want to place the lights on the poles. If you place them higher, you will need brighter lights to ensure the light reaches everywhere. This also allows you to space the poles out further apart.

If the lights are about 15–20 feet high, stick to 12,000 to 18,000 lumens. For lights that are 20–25 feet high, 20,000 to 30,000 lumens are ideal. Use 30,000 to 70,000 lumens for poles 25–35 feet high.

2. Consider the light color.

You will have to choose what color you want the light in the parking lot to be. This is commonly referred to as the Kelvin as it comes down to the temperature in Kelvin. Most LED parking lot lights will be about 5,000K, a white light that does best outside. You can also opt for 4,000K, a sharper white light that is more similar to daylight, or a 5,700K light with a bluish tint and potential environmental and health problems. Don’t go above this.

3. Consider photocells and sensors.

Think about how you want to decide when the lights will turn on and off. You can choose lights set by a timer, but another very popular option is to use photocells. These sensors sit on the light unit and turn the light on and off at the appropriate times.

 

How to Install LED Parking Lot Lights

1. Start by planning the number and spacing of the LED lights.

Before you start installing your LED parking lot lights, take the time to plan how you want to arrange them. You should figure out where to position them and how many you need. Start by deciding how many lights you want on each pole. Two is a common option, but you can fit up to four per pole.

The biggest factor will be how high up you place the lights on their poles when it comes to spacing. Taller poles let you increase the distance between the poles, as the light will travel further, assuming you opt for a large enough fixture. At the same time, you don’t want to place the lights too high due to wind issues or the risk of code violations.

Experts suggest keeping about 20–30 feet between poles if your lights are 15–20 feet high, 30–40 feet between them for 20–25 feet high, and 40–50 feet between lights that are 25–35 feet high.

2. Figure out if you are retrofitting or installing new lights.

Next, you have to work to figure out whether you will be able to retrofit your current lighting to work with LED lights or if you need to install completely new lights.

3. Prepare the Adapter plate and the rubber gasket.

Once you are ready to install your new LED parking lot lights, start by loosening and detaching the bracket’s adapter plate. Remove the rubber gasket as well.

4. Prepare the pole bracket.

You will now set up the round or square pole bracket, so it is next to the surface of the fixture, with the rubber gasket separating the fixture surface and the pole bracket. You will connect the pieces using a bolt.

5. Wire the light.

Now, you can push your light’s wire through the relevant holes on the pole bracket. This step protects the wire from damage from the weather. Connect the wire to your pole wire before connecting the junction box cover and rubber gasket using another bolt.

6. Make final adjustments.

Make the final adjustments, including adjusting the body of the lamp and bolting it into place.

 

Why Choose LED Parking Lot Lights From RC Lighting

Choosing LED parking lot lights from RC lighting gives you access to high-quality lights that have undergone rigorous testing and are products of an ISO-certified manufacturer.

Send Your Inquiry Now